Über mich

Ich heiße Gabriela Riedi und bin am 12. Februar 1986 geboren. Mit 8 Jahren wurde ich vom Pferde-Virus angesteckt und seitdem her nie geheilt worden. (Zum Leide von meinen Eltern).

 

Seit ich Denken kann bin ich von Tieren jeder Art fasziniert. Für mich war schon früh klar, dass Tiere in mein Leben gehören. Als ich mit 8 Jahren den Kutschenbetrieb Eichelberge kennengelernt habe, war es für mich offensichtlich, dass ich nie wieder ohne Reiten sein will. Über 12 Jahre war ich in jeder freien Minute auf dem Betrieb. Die Familie Eichelberger hat mir alles über die Pferde beigebracht, sei es Kutschenfahren (1. - 6. Spänner), Reiten (Englisch und Western), Pflege der Pferde und natürlich das Pflegen der Utensilien. Ich bin Ihnen so dankbar das sie mit soviel Liebe und Geduld mir alles über die Pferde beigebracht haben.

 

Nun bin ich stolze Besitzerin von 2 Pferden. Bill Q den ich schon über 14 Jahre Besitze, und Donar WS der seit 7 Jahren zu unserem Team gehört. Die Arbeit mit und rund um die Pferde erfüllt mich so sehr, dass ich mein Wissen gerne mit Dir teilen möchte.

 

Neben meiner regulären Arbeit bei der Roche Rotkreuz als Technical Writer gebe ich div. Reiter/innen Reitstunden. Die Arbeit mit den Tieren und den Reiterinnen bereitet mir immer wieder Freude vor allem, dass sie von Unterricht zu Unterricht mehr zusammen wachsen.

 

Seit dem Sommer 2020 wohne ich mit meinem Mann& Tieren in Unserem Haus in Birrhard. Für mich ging so ein großer Traum in Erfüllung.

 


Werdegang

2020         Richter Offizielle GA
2018-2019 Ausbildung Offizielle L- Dressurrichter SVPS
2016 -      Ausbildung Fachspezifische Berufs-unabhängige A
usbildung                  für Pferdehalter
2016 - div. Dressurlehrgänge
2015 - Weiterbildung Bürokauffrau

2005 - Anstellung by Roche Diagnostic AG Rotkreuz

2005 - Lehrabschluss Dentalassistentin